Freitag, 14. März 2008

Einleben

Einleben in ein so fremdes Land ist - wenig überraschend - nicht einfach. Und ich bin etwas ungeduldig mit mir. Will schon alles verstehen, will mich auskennen, will mich in der Stadt zurechtfinden, will voll arbeiten. Sollte mir das nicaraguanische "Tranquilo" (ruhig, beschaulich) eindeutig mehr zu Herzen nehmen. Es gibt aber immerhin entgegen meiner Erwartungen schon etwas zu tun für mich in der "Casa", was ich natürlich gut finde. Und vier Stunden Spanischunterricht am Vormittag fordern mein vom Jetlag geplagtes Hirn auch ordentlich ;-)

Ansonsten versuche ich Stück für Stück diese wunderschöne Stadt zu entdecken und für die Daheimgebliebenen fotografisch festzuhalten. Am Wochenende schaffe ich es vielleicht auch einmal an den See. Die Leute, sowohl die Nicas als auch die "Gringos", sind allesamt äußerst sympathisch. Gestern war ich sogar schon abends tanzen. Die lateinamerikanischen Hüftbewegungen waren jedoch noch nie meine Stärke... Dafür schmeckt der heimische Rum (Flor de Cana) sehr gut.

Wie durch Granada bewege ich mich auch schon schön langsam durch die Casa de los Tres Mundos. Gestern zum Beispiel hab ich mich in den Kindermalkurs gesetzt. Zum Glück hatten die Kleinen Geduld mit meinen doch noch etwas holprigen Spanischkenntnissen. Auch davon gibt's Fotos.

Ein bißchen habe ich das Gefühl noch in einer Blase zu leben, denn Granada und die Casa täuschen recht gut darüber hinweg, dass ich mich in einem Entwicklungsland befinde. Bin schon gespannt auf die anderen Seiten Nicaraguas.

4 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Also ich kann mir Dich in all dem bunten Treiben sehr gut vorstellen, so wie Du das beschreibst.. und Du machst das bestimmt ganz toll! Selbst ist die Frau! Dickes Bussi aus Genf, d.u.

Unknown hat gesagt…

Scotty hat mich gestern auf den Blog hingewiesen. Klingt bis jetzt ja sehr fein alles. Bin schon auf Deine weiteren Berichte gespannt.

Beste Grüße aus Wien,

w.

simi hat gesagt…

hey tina, das klingt echt toll!! es freut mich wirklich sehr daß du so wies scheint eine echt spannende und sicher geniale zeit vor dir hast-du machts echt gute Werbung dich besuchen zu kommen :-)!! so und jetzt muß ich nur noch sehen ob ich das auch irgendwie ins netz bekomme?!bussi simi

seale(ti) hat gesagt…

hola tinita!
dein blog ist echt spitze! wir kriegen ja richtig lust dich in granada zu besuchen!!
bitte mach weiter so, du bist für uns ein fenster zur welt - eine bunte welt, ein viel weiterer horizont als wir hier daheim merken.
besitos y un abrazo muy fuerte!
alenita y sebastiano,
die verbliebenen reste des trios "Sealeti"